Unsere Berufung ist Grillen & Kochen

Außergewöhnliche Speisen für außergewöhnliche Abende

Wie alles begann…

Aus dem Spaß am Grillen entstand eines Abends bei einem gemeinsamen Grillschmauß die Idee einen BBQ-Smoker Grill zu kaufen. Durch die große Begeisterung für das Grillen und dem ausgeprägten Interesse für die technischen Finessen des Grillens wurden die köstlichen Kreationen aus dem Smoker immer feiner. Bei unseren privaten Grillabenden waren immer mehr Gäste anwesend. Der Geschmack begeisterte immer mehr und mehr Leute.

So nahm alles also seinen Lauf. Die BBQ-Smoker Story verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Eines Tages rief ein guter Freund bei uns an und fragte, ob wir auf seinem Familienfest mit unserem Smoker seine Gäste verwöhnen wollen. Wir sagten zu. Anfangs hatten wir tatkräftige Unterstützung durch mehrere Winzerkollegen, u.A. durch Volker Drautz.

Aus dieser einen Veranstaltung resultierten dann immer mehr und mehr Anfragen. 2013 kam dann Christian Huber hinzu. Er ist professioneller Koch und machte bereits weltweit Erfahrungen im Gastronomiebereich. Im Juli 2014 nahmen wir erfolgreich an der Deutschen Grillmeisterschaft Teil und belegten 1x den Zweiten Platz und 2x den Dritten Platz.

Die Flammen waren entfacht. Im November 2014 entschieden wir uns  dann ein Startup Unternehmen zu gründen. Unsere Idee ging in Rauch auf. Wine&BBQ war geboren.

logo

 

 

Im Jahr 2015 konnten wir durch unsere bereits ausgereifte Erfahrung bei der Deutschen Profimeisterschaft den 1 Platz in der Kategorie vegetarisches BBQ belegen. Dies zeigt, dass wir mit Leib uns Seele BBQ-Smoker sind.

Andreas & Christian

Authentisch & Persönlich

Das oberste Ziel ist die Zufriedenheit unserer Gäste
Wine BBQ,BBQ Catering Heilbronn,Grillkurse Heilbronn,BBQ Smoker Heilbronn54

Andreas Fischer

Ist Winzer aus Leidenschaft und betreibt das Weingut Fischer in der 8. Generation. Er hat sehr viel Erfahrung mit dem Anbau und der Verfeinerung von Wein und wurde bereits mehrfach für seine Weine ausgezeichnet.

headerbanner

Seine Berufung ist das Winzern, Grillen ist sein geliebtes Hobby. Wein und Grillen bzw. BBQ passen zusammen wie Feuer und Flamme. Aus einem passionierten Hobby entwickelte sich über die Jahre eine bis hin zur Profiliga ausgreiften Grillkunst. BBQ Smoken stellt eindeutig die Spitze der grilltechnischen Evolution dar und genau in diese Richtung ging die bisherige Grillreise.

30. Oktober 2015_DSC5799

Christian Huber

Nach seiner Ausbildung im Panoramahotel in Waldenburg, machte er unter anderem Station im Crown Plaza in Hamburg, im Gourmetrestaurant Amtskeller (ausgezeichnet mit einem Michellin Stern), im Alten Amtshaus in Ailringen, im Canoe Brook Country Club in Summit NJ USA, im Gardenrestaurant im Bayerischen Hof München und im Restaurant Es Passeig in Port de Soller auf Mallorca.

Während einer Saisonpause kam er durch eine gemeinsame Bekannte auf das Weingut Fischer. Eigentlich nur um etwas in der Weinstube und bei den Smoker Veranstaltungen auf dem Weingut auszuhelfen. Einige Zeit später klingelte bei Christian, der zu dieser Zeit auf Mallorca arbeitete, das Telefon. Andreas war dran. Dieser hatte den ehrgeizigen Plan an der Deutschen Grillmeisterschaft teilzunehmen…